Bei den Konsumgöttinen konnte man sich für Pure Life bewerben. Das ist ein Fitnessprogramm für zuhause. Man muss also nicht eiter weg fahren ins nächste Studio – nein – man bekommt ein richtiges Fitnessprogramm für zuhause. Da ich nicht gerade die Vorzeige- Sportlerin bin, habe ich mich für das Programm beworben. Eben kam eine Mail an, dass ich dabei wäre. Erst war ich etwas verdutzt…ich bin dabei? Oh je…bewegen? Sport ist gesund…also melden wir uns direkt an, damit ich das Programm auch ausgiebig testen kann.
Los geht es…
Auf der Homepage von Pur-Life Klick kann ich mich registrieren. Fangen wir einfach mal an. Da ich einen Gutschein habe, klicke ich Registrierung mit Gutschein an. natürlich gibt es dort auch verschiedene andere Möglichkeiten, sich anzumelden. Zudem bietet Pure-Life ein kostenloses 7 Tage Testprogramm an, was ich sehr positiv bewerte.
Bin gerade dabei, meine Daten einzugeben. Name, Adresse, Telefonnummer und natürlich den Gutscheincode. Ich schicke das Formular ab und werde dann gefragt, ob ich mit Fragebogen weitermachen möchte oder ohne. Hä? Okay Frozen…lesen wir noch einmal… Ah…okay…mit Fragebogen ist dann doch besser, da man dann auf jeden individuell eingehen kann und da ich nicht einfach gestrickt bin, werde ich das auch tun. Und weiter… jetzt beantworte ich gezielte Fragen und ein Gesundheitshinweis erscheint. Auszug:
- Wenn sich Ihr Gesundheitszustand ändert, so dass Sie irgendeine der obigen Fragen mit JA beantworten müssten, informieren Sie Ihren Übungsleiter/Trainer und suchen Ihren Arzt auf, damit Ihr Aktivitätsplan modifiziert werden kann.“
(Nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention, DGSP) “Warten Sie mit der Aufnahme der körperlichen / sportlichen Aktivität - wenn Sie sich wegen einer vorübergehenden Erkrankung, wie z. B. Erkältung oder Fieber, nicht gut fühlen.
Warten Sie bis es Ihnen besser geht.”