Meine Tochter hatte ja jetzt im Juni Geburtstag. Nun sind wir am überlegen, wann und wo wir eine kleine Party veranstalten werden. Ganz toll wäre es natürlich, wenn das Wetter mitspiele könnte und wir im Garten feiern könnten. Dort haben wir unseren Pavillon aufgebaut und die Gartenmöbel stehen darunter. So ist man auch ein wenig vor der Sonne geschützt. Da es momentan aber leider nicht wirklich nach Sommer aussieht, müssen wir noch etwas warten, bis das Wetter sich entschieden hat, ein bisschen stabil zu bleiben. Denn im Regen wollen wir nicht wirklich feiern und in der Wohnung habe ich kein Patz für eine Horde wilder Teenager.  Wenn wir dann endlich ein Datum haben und uns alle einig sind, kann die weitere Planung losgehen.

Die Frage ist natürlich, wer alles kommen soll. Wie viele Teens sind es dann gesamt. Haben wir das ausdiskutiert (ich weiß, dass es eine Diskussion geben wird), kommen wir zu den weiteren Dingen. Was soll es zum Kaffee geben? Machen wir auch ein Abendessen? Snacks dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wie ist es mit der Musik? Die Kids haben ja einen anderen Musikgeschmack als ich. Somit muss ich auch noch schauen, wo ich eine schöne gemischte CD kaufen kann.

Dann geht es um die Geburtstagseinladungen. Früher habe ich diese selbst ausgedruckt. Doch heute möchte ich, dass meine Tochter schicke Einladungen an ihre Freunde verteilen kann, die ihr und auch den Freunden gefällt. Schöne Designs habe ich im Shop von familieneinladungen.de gefunden. Welches Design es am Ende wird, sollte natürlich mein Tochterkind entscheiden. Die Karten können wir dann personalisieren und online bestellen. Eine Sorge weniger im Kopf. Ich finde das schon recht wichtig, da ich mich früher sehr unter Druck gesetzt habe mit den Einladungen.

So können wir ruhig mal die Seele baumeln lassen und bisschen Unsinn machen, bevor es an die restliche Planung geht.

Unsinn machen haben wir schon gut drauf, oder? Ich bin gespannt, wie das dann mit der wilden Horde wird. ich denke, dass ich die Teens alleine feiern lasse, diese aber im Blickwinkel behalte, damit diese nicht noch einen größeren Unsinn anstellen als wir.

Ich werde jetzt einen Plan schreiben, einen Einkaufszettel schreiben, meine Auswahl an Karten in den Favoriten speichern und diese heute Abend meinem Tochterkind zeigen, damit wir die Einladungen bestellen können.

Eure Frozen

 

1Pingbacks & Trackbacks on Was ist ein Geburtstag ohne Party?

Kommentar verfassen