Zu einem richtigem Equipment gehört das Stativ, vernünftige Bearbeitungsprogramme und eine Kamera Fernsteuerung. Diese muss sein sonst sieht man auf den Videos, wenn man dieses gestartet hat und auch beendet. Das mag ich nicht. Da bin ich ein kleiner Perfektionist. Muss ich ehrlich zugeben auch wenn ich es nicht leiden kann, wenn so etwas irgendjemand zu mir sagt. Ich selbst darf es von mir aber behaupten. Das ist was ganz anderes…finde ich. Tante Google war meine Freundin und sie zeigte mir einige Beispiele für eine iPhone Kamera Fernsteuerung. Es gibt diese sogar in verschiedenen Farben. ich war wirklich verblüfft. Da ich momentan „Pink denken“ möchte, habe ich mich für eine Fernsteuerung in pink entschieden.
Diese gibt es im Onlineshop von MobileFun.de und nennt sich ShutterBall Remote Kamera Fernsteuerung.
Mit dem Shutter Ball kann ich jetzt ohne Probleme Videos aufnehmen und beenden. natürlich funktioniert das auch mit Fotos und Selfies, die momentan ja absolut „up to date“ sind.
Die Nutzung ist ganz einfach. Ich lade mir die App „Shutter Panorama“ im App-Store oder im Google Playstore runter und folge einfach den Anweisungen. Schon kann es los gehen. Ich muss sagen, dass ich die Idee absolut klasse finde. Ich habe auf Youtube schon so viele Videos gesehen, wo man sehen konnte (oder eher musste) wie manche den Dreh ausschalten mussten und das wirkt etwas unprofessionell. Ich meine das keineswegs böse aber man kann sich, wenn man so etwas macht, auch nach Möglichkeiten umschauen um genau das zu vermeiden. Ich mache noch nicht wirklich lange was mit Videos aber wenn ich was mache, dann möchte ich es eben richtig machen. Aber ich wette, dass Ihr demnächst alle richtig was zum lachen bekommen werdet, wenn ich Euch nach und nach Videos von und mit mir zeigen werde. Aber – jeder hat mal klein angefangen, oder?
Eure Frozen