Ich habe mir da wirklich eine Menge Gedanken gemacht und ich muss gestehen, dass ich sie mir sogar heute noch mache. War das alles richtig? Hätte ich noch etwas tun können? Warum kam der zuständige Jäger nicht raus? Da sind so viele Fragen offen, die mir aber auch keiner beantworten kann. ich versuche das alles zu verarbeiten, indem ich darüber schreibe und rede. Ich musste noch nie erleben, wie ein Tier getötet wurde. Das war eine sehr schreckliche Erfahrung und es hat mich so weit gebracht, dass ich einen regelrechten Ekel vor Fleisch habe. Menschen essen Leichen. Ich meine das nicht böse – auch das sind wieder solch seltsame Gedanken, die mir in den Kopf kommen. Ich habe daran ganz schön zu knabbern.
Lieben Dank für deine lieben Worte. Dieses Erlebnis hat mich auch so weit gebracht, dass ich mich nicht nur bei Peta weiter engagieren möchte oder beim Deutschen Tierschutzbund. Ich möchte mehr tun für die Tiere denn die sind auf uns Menschen angewiesen. Auf unsere Hilfe und unser Handeln. Ich denke, dass Du verstehst, was ich meine – auch wenn das momentan etwas kompliziert klingen mag 😉
Lieben Gruß
]]>Ich weiß aber, was Du meinst und danke Dir für Deine ehrlichen Zeilen.
]]>Der eine Jäger war nicht zuständig und der zuständige Jäger bewegte sich nicht und das war schlimm. Vor allem hätte ein Jäger mich bzw. uns erst einmal heim geschickt und hätte sich dann um das Tier „gekümmert“. So habe ich alles im Kopf und könnte jetzt noch heulen, wenn sich die Bilder im Kopf abspielen, als wäre es erst eben gewesen. Das hat geprägt… Ich hoffe, dass ich sowas nicht noch einmal sehen und erleben muss…
]]>Tut mir sehr leid dass Du so etwas erleben musstest..ich kann verstehen was du meinst…auch wenn es schwer verletzt war…wenigstens dass sich einer die Mühe macht und versucht sein Leben zu retten…das ist doch nicht zuviel verlangt..
Ich hatte einmal einen angefahrenen Hund gefunden…Polizei kam auch Ewigkeiten nicht.
Haben die Polizisten später bei dem Typ gefunden der den Hund angefahren hatte,n Stück Stoßstange dabei abgefahren hatte und nicht mal den Anstand hatte nach dem HUnd zu sehen.
Ich weiß auf jeden Fall wenn ich beim nächsten Mal NICHT mehr anrufen werde!!!
Dafür ist mein Auto jetzt bis unters Dach bestückt mit Decken Taschenlampen, Leinen, Box und Futter.